Startseite » Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
11 Einträge
Horst Reinhold schrieb am 13. März 2022 um 17:06
Liebe Leser unserer Website, wir haben einen Wunsch an Euch. Wir nehmen an dem 3.Vereins Voting der Sparkasse Unstrut -Hainich teil, mit dem Ziel etwas für die Region und die Umwelt (Klimaschutz) zu tun. Wir brauchen von Euch nur die Stimme (kein Geld) die in der Zeit vom 23. März bis zum 03. April 2022 per PC, Laptop, Smartphone an www.spk-uh.de/vereinsvoting für "Marineverein Mühlhausen " geht. Animiert bitte auch eure Freunde dazu. Je mehr Stimmen, um so näher sind wir am Ziel zu gewinnen. Der Vorstand
Horst Reinhold schrieb am 1. November 2021 um 22:50
Am 10.Oktobertrafen sich 3 ehemalige Fahrensleute der Hochseefischerei aus unserem Verein in Hopfgarten bei Weimar zum Stammtischtreffen. An Hand von Zeitzeugen konnte ein Interessanter Bericht über den Beschuss eines Zubringertrawlers "ROS 412 "Grete Walter" vor Mauretaniens Küste", ein brisantes Thema deshalb, weil der Vorfall diplomatische Vorgänge ausgelöst hat und entsprechendes, aussagefähiges Material ganz schwer zu bekommen war. Und am 29. +30.10.21 waren zwei Vorstandsmitglieder zum Abgeordneten Tag des DMB e.V. im Erfurter Kaisersaal zum Vortrag "Aktuelles aus der Deutschen Marine-Kursbestimmung", sowie die Auswertung der Jahre 2019 + 2020 von der Arbeit des Deutschen Marinebundes und des Sozialwerkes. Ausgehend von den Darlegungen des Bauzustandes des Marineehrenmales Laboe durch den Präsidenten H. Maurus entwickelte sich eine Spendenaktion zur Überraschung des Präsidium un der anwesenden Delegierten. Nachzulesen in der kommenden Zeitschrift "Leinen los".
Thorsten Mees schrieb am 12. September 2021 um 21:08
2021 noch so leer hier.
Thorsten Mees schrieb am 12. September 2021 um 20:57
Es war mal wieder ein sehr schönes Grillfest beim Verein. Schön dass wir mal wieder zusammen sitzen konnten. Die 'Stewards' und 'Stewardessen' haben ganze Arbeit geleistet. Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben und uns bald wieder sehen. Ist denn keiner der Kameraden und Freunde auf der Mühlhausen gefahren?
Arne M. schrieb am 5. Januar 2021 um 13:32
Hallo nach Mühlhausen! bin auf der Suche nach Bildern von MS-Mühlhausen diese HP gestoßen. Habe in den 80ger Jahren einige Reisen mit der Mühlhausen nach Fernost als E-Mix "abgeritten". Waren schöne Reisen, wo man noch länger als nur ein paar Stunden im Hafen gelegen hat. Die Liegezeiten in Japan, Hong Kong, Singapur, Thailand, Malaysia werde ich nie vergessen! Ich habe damals noch die Messe mit den Holzvertäfelungen von unserer Partnerstadt verkleidet. War schön gemütlich 😉 Machts gut und kommt gut durch diese "Schiet-Zeit"
Administrator-Antwort von: soelter
Hallo Arne, danke für deinen Eintrag! Es freut uns, dass unsere Seite auch von außerhalb des Vereins besucht wird. Leider findet man immer seltener Fotos von Schiffen aus unserer Zeit, viel Erfolg also bei der weiteren Suche. Falls du uns Fotos von der Mühlhausen zur Verfügung stellen könntest, um sie auf unserer Website zu veröffentlichen, würden wir uns sehr freuen. Weißt du eventuell noch, welcher Betrieb die Holzvertäfelungen hergestellt hatte? Ahoi und bleib gesund!
Horst Reinhold schrieb am 3. Januar 2020 um 20:51
Allen Lesern dieser HP wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020. In diesem Jahr begehen wir unser 27-jähriges Vereinsjubiläum und seit fünf Jahren sind wir ein gemeinnütziger Verein. Wir würden uns freuen, wenn es Leser geben würde die bereit wären, um bei uns im Marineverein Mitglied zu werden, um das Vereinsleben mit zu gestalten. Der Vorstand
Horst Reinhold schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:17
Im Jahr 2018 feierte der Marineverein sein 25-jähriges Jubiläum und trotzdem erstaunt es unseren Mitgliedern, wie wenig Bürger dies zur Kenntnis genommen haben. Wir hoffen, dass es in den nächsten Jahren sich bessert. Wir wünschen trotzdem allen Lesern unserer HP für das Jahr 2019 Gesundheit, Erfolg und Wohlergehen. Und schaut doch mal zu unseren Versammlungen (siehe Termine) rein, wir würden uns freuen, helft uns bekannter zu werden in Mühlhausen und Umgebung.
Horst Reinhold schrieb am 31. März 2018 um 10:58
Ostergrüße Liebe Freunde, auch Seeleute feiern Ostern, aus diesem Grund wünsche ich allen ein frohes und friedliches Osterfest im Kreis Eurer Familien und Freunden. Euer Vorsitzender
Horst Reinhold schrieb am 19. Dezember 2017 um 18:28
Hallo liebe Besucher, der Marineverein wünscht allen Besuchern unserer HP ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, sowie ein gesundes neues Jahr 2018. Wenn dieser und jener vielleicht in der Gegend wohnt und Interesse für die Seefahrt zeigt, der kann uns besuchen. Die Termine sind im Kalender sichtbar, bzw. man kann auch telefonisch mit uns in Kontakt treten. Prost Neujahr!!
Thorsten Mees schrieb am 14. November 2017 um 21:55
Moin Kameraden, es hat sich richtig was getan auf der Seite seit meinem letzten Besuch auf Selbiger. Herzlichen Dank an Martin.
Horst Reinhold schrieb am 28. Dezember 2016 um 23:31
Als Vorsitzender des Marinevereins möchte ich alle Besucher unserer HP begrüßen. Der Verein wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem Gesundheit und Wohlergehen im Kreis ihrer Familien.